Modautalschule / Modautal

Dieser Beitrag ist abgelaufen: 8. Dezember 2010 00:00

Modautal, 08.11.2010

Westen lassen Modautaler Erstklässler leuchten

Im Rahmen Deutschlands größter Kinderschutz-Aktion wurden die Erstklässler der Modautalschule mit Sicherheitswesten ausgestattet.

Ziel dieser Gemeinschaftsaktion der ADAC-Stiftung „Gelber Engel“, der BILD-Hilfsorganisation „Ein Herz für Kinder“ und der Deutschen Post ist es, das hohe Unfallrisiko für Kinder in der dunklen Jahreszeit zu senken. Im Rahmen der bundesweiten Aktion erhalten insgesamt 750.000 Schulanfänger an 16.000 teilnehmenden Schulen kostenlose, bunte Sicherheitswesten.

Reflektierendes Material an den Sicherheitswesten lässt Autofahrer die Kinder im Dunkeln schneller und besser erkennen. In Hessen werden über 57.200 Sicherheitswesten an mehr als 1.100 Schulen verteilt.

| 8.11.2010